Matrix-Rhythmus-Therapie

Behandlung mit der Matrix-Rhythmus-Therapie über das vegetative Nervensystem
Über die beiden Nervenstränge Sympathikus und Vagus, die entlang der Wirbelsäule verlaufen, sind die Körperorgane komplex mit einander vernetzt.
Der Sympathikus ist der Aktivnerv der Vagus/Parasympathikus ist der Erholungs oder Ruhenerv
Durch die heutzutage stressige Lebensweise ist die Balance dieser beiden Nervenstränge bei den meisten Menschen gestört. Der Sympatikus ist die meiste Zeit überaktiv. Dies hat zur Folge, dass immer mehr Menschen an Verspannungen und an „nicht mehr los lassen können“, leiden.
Durch eine verhärtete/verspannte Muskulatur im Rücken wird die Durchblutung gedrosselt.
Früher oder später können sich dann Symptome wie Kopfschmerzen Tinnitus, Schwindel, Konzentrationsstörungen, aber auch Magenschmerzen, Übelkeit, Verdauungsstörungen u.v.m. einstellen.
Wie bei Allem im Leben, ist eine gesunde Balance für Köper und Geist wichtig. Diese wird durch die Matrix-Rhythmus-Therapie in relativ kurzer Zeit erreicht.
Die Matrix-Rhythmus-Therapie hat die spezifische Fähigkeit eine naturgemäße Entspannung des Nerven-u.Muskelgewebes zu bewirken. Durch die Behandlung der wirbelsäulennahen Muskulatur entsteht eine Art Ganzkörper-Reset. Dieser wirkt sich zusätzlich auf das zentrale Nervensystem aus, weshalb es zu loslass Effekten und Regeneration auch in diesem Bereich kommt.
Ein Therapeut der mit der Matrix-Rhythmus-Therapie arbeitet, hilft seinen Patienten ihren Körper und Geist in Einklang zu bringen.
Diese Therapie ist hervorragend geeignet psychologische Therapien zu begleiten. Sie ist angenehm, schmerzfrei und wohltuend entspannend, löst verhärtete Muskeln entlang der Wirbelsäule auf und dies auf eine sehr effektive Weise. Sie ist wirkungsvoller, da tiefenwirksamer als eine Massage.

Gudrun Weber Heilpraktikerin & Heilpraktikerin für Psychotherapie

Oberndorfer Str. 7

78628 Rottweil

Für Terminvereinbarungen:

weber@naturheilkundliche-psychotherapie-rottweil.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.